About

Wer ist dickoepfig?

Yvonne Dickopf ist gelernte Fotografin und studierte Kommunikations-Designerin (FH Potsdam bei Berlin). Seit 2004 arbeitet sie freiberuflich als freie Fotografin und Grafikerin. (Design-Portfolio unter www.yvonnedickopf.ch.) Im Sommer 2013 gründet sie ihr Label «dickoepfig».

«Wenn ich für dickoepfig arbeite, arbeite ich vor allem mit den Händen. Ein wichtiger Ausgleich zu meiner zeitintensiven Arbeit am Rechner.»

Handmade in Switzerland

Die mit großer Sorgfalt und viel Liebe zum Detail gestalteten Accessoires und Papeterieartikel werden in Kleinserien oder Einzelanfertigungen hergestellt. Die bei der Produktion verwendeten Materialien werden möglichst in der Schweiz gefertigt und regional bezogen.

«Bei jeder Entwicklung eines neuen Produkts sind mir nachhaltige und ökologische Aspekte sehr wichtig, die bei allen Etappen der Herstellung bedacht werden.»

instagram feed

Newsletter